Seite auf Deutsch anzeigenSwitch to English
Sunday, 12. February 2017

Startschuss für die Roller Derby Saison!

Fotos von Thomas Pätz

Nach einer kurzen Winterpause starten die Teams der Munich Rolling Rebels wieder voll durch. Die kurze spielfreie Zeit im Dezember hatten sich die Municorns nach ihrem Spiel in Leipzig und Munich Dynamite nach dem internationalen Dagadenter Roller Derby Turnier in Mailand redlich verdient. Im Januar begann für Munich Dynamite, Municorns und Los Comandantes die Saisonvorbereitung mit Ausdauer-, Kraft- und Geschicklichkeitstraining. Die Officials Los Commandantes waren auch bis Ende November fleißig im Einsatz und hatten in Kaiserslautern, Leipzig, Nürnberg und Zürich ein Auge auf die korrekte Einhaltung der Regeln.

Mit einem rauschenden Fest in der Vereinskneipe Rennsalon läuteten Munich Dynamite und Municorns die Weihnachtszeit ein und feierten den Aufstieg des A-Teams, das in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga spielen wird.

Die Beine hochlegen konnten und wollten die Municorns aber noch lange nicht. Bei einem exklusiven Bootcamp Anfang Dezember in Berlin gewährte Sixxi Blitz von den Berlin Bombshells einen Blick in die Trickkiste des national und international äußerst erfolgreichen Teams. Skating- und Blockingskills standen ebenso auf dem Plan wie hilfreiche Strategietipps und erfolgreiche Wallformationen.

Munich Dynamite hat Anfang Februar einen der erfolgreichsten Mens Roller Derby Spieler zu Gast: Tony Muse aka Peter Pan wird das A-Team fit für eine harte Saison in der ersten Bundesliga machen. Das erste Heimspiel findet am 3. Juni 2017 gegen Bear City Roller Derby statt, zuvor messen sich die Spielerinnen beim internationalen Turnier in Metz am 14. – 16. April 2017 und absolvieren den ersten Bundesliga-Bout am 13. Mai in Köln.

Aktuelle Infos findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite!

© 2014 Munich Rolling Rebels

Find Us On derbyposition.com!
TSV 1860 München - Abteilung Roller Derby